Onlineshop

Ein Projekt das wir 2011 bis 2012 betreut haben, war ART-MAN-FACT (Dieser Shop ist heute leider nicht mehr am Markt). Eine Online Vertriebsplattform für typisch englische Produkte, wie Relishes, Marmalades, Jellies etc. Dort haben wir sowohl das Projekt-Management gemacht, als auch den Content für die einzelnen Produktgruppen zusammen gestellt.

Die folgenden Prämissen waren die Basis für den Onlineshop auf Basis von Magento.


DIE ART-MAN-FACT WERTE.
GESCHMACK: ArtManFact wählt die Produkte für ihren Geschmack und nur für ihren Geschmack. Natürlich sollte ein Produkt nach unserem Verständnis von Werten erzeugt werden - aber wenn es nicht
außerordentlich gut schmeckt, bieten wir es unseren Kunden einfach nicht an.


ART Unsere Lieferanten sind keine großen Lebensmittelfabriken, aber kleine Unternehmen auf der ganzen Welt widmen sich um so mehr ihren Produkten - Sie sind mehr Künstler als bloße Lieferanten. Deshalb nennen wir Sie nicht Lieferanten, sondern respektvoll : »Handwerker «.

 
 AUTHENTIZITÄT Die Authentizität ist nicht nur ein Marketing-Slogan für uns, es ist, was wir lieben und ist die Basis unseres täglichen Lebens. Unsere Produkte sind typisch für die Region, dort woher sie stammen. Aber sie sind typisch für die Erzeugerbetriebe. Und sie sind typische für ihre Inhaltsstoffe: Nur das Beste für die Besten ist gut genug.

RESPEKT Respekt sollte selbstverständlich sein: zu Menschen, ihrer Arbeit, zur Natur, zur Flora und Fauna. Diese Haltung ist die Grundlage unseres Handelns: Gute Arbeit wird erwartet, aber dann auch entsprechend an unserer Handwerker ausgezahlt. Das ist der natürliche Grund, warum gute Produkte teurer sein müssen als andere. Respekt ist die Grundlage für die außergewöhnlich guten Produkte unserer Handwerker. Der Respekt für ihre Tiere, ihre Pflanzen, deren Boden, und ihre Kultur. Dazu gehört natürlich auch das Konzept der Nachhaltigkeit.

MORALISCHE WERTE Wir verstehen Wirtschaft und Handel in der original-theoretischen Kontext: ein Handel sollte eine Verbesserung für beide Seiten sein. Nicht nur für eine Partei allein. Und das bedeutet, eine faire Handels Haltung - das Gegenteil von dem »Geiz ist geil« Ansatz.

DIE WÄHRUNG DER ZUKUNFT: VERTRAUEN. «Wir überprüfen unsere Lieferanten persönlich, ihre Ställe, ihre Felder, ihre Herstellung. Ökologische Lebensmittel mit Pestiziden neben einem unökologisch betriebenen Feld geerntet? Nichts für uns. Wir bieten ein Höchstmaß an Transparenz für unserer Produkte.